Erneutes Auftreten eines Maskierten mit einer Axt
Stockdorf – Wie mit Pressemitteilung der Polizei vom 18. September veröffentlicht, kam es am Tag vorher (17. September) gegen 22 Uhr in der Bergstraße in Krailling zu einem Auftreten einer maskierten Person mit Axt. Aufgrund eines Aufrufes, sich zu melden, nutzte eine 20Jährige Kraillinger die Chance, bei der PI Gauting vorzusprechen und räumte ein, die gesucht Person zu sein. Laut Andreas Ruch, Leier der PI Gauting, habe sich die junge Dame entschuldigt und beteuert, zu bereuen.
Merkwürdig jedoch war, dass es nach diesem Geständnis am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr in Stockdorf erneut zu einer Sichtung einer maskierten Person kam. Eine Gruppe Minderjähriger erkannte einen mit einer weißen Maske maskierten Mann, der dunkel gekleidet war und zudem einen schwarzem Umhang trug. Der Unbekannte soll ebenfalls eine Axt mit sich geführt haben. Der Maskenmann wurde in der Bahnstraße in Stockdorf, also nur wenige hundert Meter von der Bergstraße in Krailling entfernt, gesichtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Maskierten verlief erfolglos. Auch in diesem Fall konnte ein Video des Maskierten angefertigt werden.
Ruch: „Zu einer Bedrohung von Passanten durch den Unbekannten kam es nicht, so dass eine Gefahr für Passanten ausgeschlossen werden kann. Es wird von einem Nachahmungstäter ausgegangen. Bei einem erneuten Auftreten des Maskierten wird dazu geraten, umgehend die Polizei zu verständigen und den Unbekannten aufgrund der mitgeführten Axt nicht anzusprechen.“
Text: Andreas Ruch/Leiter PI Gauting