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Bewaffneter Überfall auf ein Wettbüro in Starnberg

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck

Starnberg – Am Sonntag Abend überfiel ein maskierter Mann das Wettbüro in der Kaiser-Wilhelm-Straße in Starnberg. Kurz vor 21 Uhr betrat eine vermummte Person den Laden und forderte unter Vorhalt einer Pistole von dem dortigen Angestellten zielgerichtet die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und dem Tresor. In Sekundenschnelle ließ der Täter die erlangte Gesamtbeute in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages in eine blaue mitgebrachte Tüte verschwinden und flüchtete damit aus dem Wettbüro in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verliefen negativ.

Der flüchtende Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, schlank, 175 cm groß. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet und mit einer Pistole bewaffnet. Er trug rote Handschuhe und eine blaue Tüte bei sich.  

Zeugen werden gebeten, Beobachtungen, die mit der oben geschilderten Tat im Zusammenhang stehen könnten, bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer  08141-612-0 zu melden.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Präsidialbüro / Pressestelle

Uli Singer

ANGEMERKT: Die KI befragt, inwieweit sie eine Empfehlung aussprechen würde, die Künstliche Intelligenz bereits im Schulbereich einzusetzen, gab folgende durchaus interessante Antwort: "Als KI-Modell kann ich nicht direkt Empfehlungen aussprechen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Technologie ein wirksames Werkzeug sein kann, um das Lernen zu erleichtern und zu unterstützen. ChatGPT könnte eine potenziell nützliche Ressource für Schülerinnen und Schüler sein, da es in der Lage ist, Fragen zu beantworten, Informationen zu liefern und sogar eine Art "Konversationspartner" zu sein, der ihnen hilft, ihr Verständnis von bestimmten Themen zu vertiefen. Allerdings sollte ChatGPT nicht als Ersatz für menschliche Lehrer oder für das eigenständige Denken und Lernen der Schülerinnen und Schüler angesehen werden. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler weiterhin aktiv am Lernprozess teilnehmen, Fragen stellen und ihre eigenen Gedanken und Ideen entwickeln, um ein tiefes und nachhaltiges Verständnis für die Themen zu entwickeln, die sie studieren. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass ChatGPT wie jedes andere KI-Modell seine Grenzen hat und nicht in der Lage ist, alles zu beantworten oder in jeder Situation hilfreich zu sein. Es ist daher wichtig, die Verwendung von ChatGPT als Teil eines breiteren Ansatzes für das Lernen und die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern zu betrachten."

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