IMPRESSUM/LINKS Startseite
DLR Oberpfaffenhofen WELTWASSERTAG 2013 WELTWASSERTAG 2012 FEST DER VEREINE DIREKT BESTELLEN NEWS BUCHTIPPS SCHIWAGU WEGGEFÄHRTEN HISTORIE ULI SINGER POLLYTOUR HEIMATBUCH RÜCKSCHAU 2009 LINKS

Logistik Reichhart auf Erfolgskurs

Gilching (3. 02.06) – Die Reichhart Logistik Gruppe mit Sitz in Gilching ist weiter auf Erfolgskurs. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, wurde das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatzvolumen von rund 35,5 Millionen Euro abgeschlossen. Dies entspräche laut Reichhart einem Wachstum von 19 Prozent. Die deutlichste Wachstumssteigerung sei im Bereich Logistik-Systeme erzielt worden. Insgesamt entfielen 57 Prozent des Umsatzes auf die Geschäftsbereiche Regel- und Spezialtransporte, 35 Prozent auf den Bereich Logistik-Systeme und acht Prozent auf Sonstiges.
Zum Jahresende 2005 beschäftigte das Unternehmen Europa weit 590 Mitarbeiter, 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Einsatz sind 270 Lkws und Sattelzugmaschinen mit rund 235 Anhängern, Aufliegern und Wechselkoffern. Größter Kunde im Landkreis ist die Firma RUAG in Oberpfaffenhofen, von wo aus die bei RUAG Aerospace Structures gefertigten Airbus-Komponenten weiter transportiert werden.
Für das laufende Geschäftsjahr prophezeit die Reichhart Logistik-Gruppe ein weiteres Umsatzwachstum um fünf Prozent. Unter anderem wird in Frankreich ein neuer Standort für Logistik-Systeme aufgebaut. Wie berichtet, wurde Reichhart im Juli für besondere Leistungen bereits zum zweiten Mal mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Uli Singer